Berufswegemesse inklusiv

Eine „Berufswegemesse inklusiv“ für Jugendliche aus Förderschulen und deren Eltern und Betreuer*innen sowie für Fachkräfte und Interessierte findet am Freitag, 10. November, von 13 bis 17 Uhr im Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26, statt.

Es gibt viele Möglichkeiten, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Ziel der Messe ist es, jungen Menschen – insbesondere mit Lernschwierigkeiten und kognitiven Beeinträchtigungen – und ihren Wegbegleiter*innen die Möglichkeit zu geben, sich selbstbestimmt über die vielfältigen Wege zwischen Schule und Arbeitsleben zu informieren.

Zugleich ist der Nachmittag ein Forum für alle Netzwerkpartner*innen, die sich im Bereich der Teilhabe am Arbeitsleben engagieren. Die immer größer werdende Zahl an individuellen und inklusiven beruflichen Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen erfordert einen regelmäßigen Austausch und eine gute Vernetzung. Auch interessierte Arbeitgeber sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Comenius-Schule, der Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach und des Bildungsbüros der Stadt Aschaffenburg