Kids mit Handicap

Für fußballbegeisterte Kids mit Handicap, immer samstags, im Bedarfsfalle mit Elternbegleitung.

Heute möchten wir euch, von einem ganz besonderen Fußballteam berichten. Die Lebenshilfe Aschaffenburg hat auf Grund einer Elterninitiative 2008, eine Fußball-Sportgruppe mit ins Leben gerufen. Hier können Kinder mit Handicap ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Fußball zu spielen. Da es in herkömmlichen Vereinen für unsere Kinder schwierig ist, die geforderten Leistungen zu erfüllen, um nicht auf der Reservebank zu sitzen, wurde dieses Team unter der sportlichen Leitung von Erdal Aksu, gegründet. Das Training basiert auf folgenden Übungen: Aufwärmtraining, Konditionstraining, Torschusstraining, Spiel.  Unsere Kids trainieren mit viel Freude und Spaß, sind anstrengungsbereit und erleben was es heißt, ein Team zu sein. Wir würden uns über Zuwachs sehr freuen und möchten Sie hiermit informieren, dass es auch unseren Kindern möglich ist, ihre Leidenschaft: „Fußball im Verein zu spielen“, zu leben.

Das Fußballteam für fußballbegeisterte Kinder mit Handicap trainiert seither, im immer samstags von 15-17h, Gerne könnt ihr euch einen Film über die Fußballer im Internet ansehen, der im September 2011 von Main TV gedreht wurde unter:

Kids mit Handicap – Trainingszeit:

Es finden jeden Samstag um 15 Uhr Trainingseinheiten statt.

Adresse:

Aschaffenburg-Leider (Schulzentrum) in der Sporthalle der „Staatlichen Realschule“

Darmstädter Straße 2 (am Volksfestplatz)

63741 Aschaffenburg