Schulsozialpädagogik an der Comenius-Schule

Seit Januar 2020 bin ich als Schulsozialpädagogin im Rahmen des Programms „Schule öffnet sich“ an der Comeniusschule Aschaffenburg tätig. Meine Arbeit als Schulsozialpädagogin zeichnet sich dadurch aus, dass ich regelmäßig im Schulhaus anwesend bin und somit für Schülerinnen und Schüler, für die Lehrkräfte und auch für die Eltern und Erziehungsberechtigte als direkte Ansprechpartnerin fungiere.

 

Zu meinen Aufgaben gehört u.a.:

  • Vermittlung sozialer Kompetenzen
  • Persönlichkeits- und Wertebildung in Klassen bzw. Gruppen
  • Organisation und Durchführung gruppenbezogener Präventionsarbeit
  • Gruppenbildungsmaßnahmen
  • gruppenbezogenes Kommunikationstraining
  • Kooperation mit Institutionen, Einrichtungen, spezifischen Fachkräften und -abteilungen
  • Gestaltung, Planung und Mitwirkung bei Projekttagen
  • Begleitung von Schülerfahrten, Ausflügen usw.
  • Kooperation mit Multiplikatoren

 

Eine Kontaktaufnahme ist über das Sekretariat der Comeniusschule möglich

06021 – 441990 0 oder direkt

n.judin@comeinus-schule-ab.de

06021 – 441990 69

 

Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und stehe Ihnen für Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung.

 

gez.

Nina Judin

Schulsozialpädagogin